Schwarzkümmel Gesichtsöl

von | 16. Mrz. 2023

Heilsamer Schwarzkümmel

Schwarzkümmel – Gesichtsöl

Einleitung:
Schwarzkümmel kann man für die Hautpflege auch innerlich Teelöffelweise einnehmen.
Hier stellen wir jedoch ein Gesichtsöl für die äussere Anwendung her. 

Ihr braucht:
50ml Schwarzkümmelöl
1g Vitamin E als Kapsel oder Vitamin E Acetate
1g D-Panthenol (ist die Vorstufe des Hautvitamins Pantothensäure B5)
0.5g Tonkabohne Extrakt bzw. äth. Öl
 
Anleitung:
Alle Rohstoffe in ein Becherglas messen
gut verrühren
in eine dunkle Flasche mit Lotionspumpe füllen
Dieses Gesichtsöl eignet sich für sehr trockene, wie auch für fettige Haut!

Schwarzkümmelöl ist in der Regel in der Drogerie erhältlich oder bei Dreiangel 
Alle anderen Rohstoffe findet ihr beim Heilpflanzen-Atelier 

Gutes Gelingen!

PS: Auf diesem Foto siehst Du die heimische Verwandte des Schwarzkümmels (Nigella damascena) Den echten siehst du auf dem Pflanzenportrait.

martina-rocco

Hallo und herzlich Willkommen – ich bin Martina Rocco und mein Herz schlägt für die Natur und Ihre Schönheiten.

Ich bin in Wald AR wohnhaft und stelle mit Kräutern und Heilpflanzen aus dem eigenen Garten Naturkosmetik her. Ich pflege vor allem auch den Anbau von heute geschützten Pflanzen, welche man im Freien nicht mehr sammeln darf.